1. Sie sind hier:
  2. Internetseite: Neuer Auftritt für Unternehmensberater aus Hessen

Artikel

Internetseite
Neuer Auftritt für Unternehmensberater aus Hessen

Neuer Auftritt für Jochen Riedel: Nachdem man den Internetauftritt des Unternehmensberaters aus Hessen vor neun Jahren technisch überarbeitet hatte, traute sich unser Kunde nun auch an einen gestalterischen Relaunch. Das Ergebnis ist ein vollständig anpassungsfähiger Internetauftritt, der einen schnellen Überblick über die Kompetenzen von Jochen Riedel gibt.

Dabei ging es für uns zunächst darum, die bereits vorhandenen Inhalte besser zu strukturieren und benutzerfreundlicher aufzubereiten. Dafür konzipierten wir einen neuen Seitenbaum, der von eindeutig benannten und dadurch klar zu verstehenden Seitentiteln geprägt ist.

Nachdem wir in enger Absprache mit Jochen Riedel eine neue Struktur geschaffen hatten, erarbeiteten wir schließlich das gestalterische Konzept für die Internetseite. Die Modernisierung des Internetauftritts stand dabei im Vordergrund. Neben der Berücksichtigung eines Responsive Design bedeutete das für uns, ein passendes Farbschema sowie ein neues Schriftbild zu erstellen. Dazu kommt eine neue Bildsprache, die es den Benutzern ermöglichen soll, die Kompetenzen von Jochen Riedel mit einem Blick erfassen zu können.

Die Internetseite beruht auf dem Content-Management-System TYPO3, das wir bereits beim letzten Relaunch für Jochen Riedel eingeführt hatten. Dadurch ist es dem Unternehmensberater auch in Zukunft möglich, die bisherigen Inhalte selbstständig zu aktualisieren und neue Inhalte einzupflegen.

Sie wollen sich selbst vom Projekt überzeugen? Kein Problem, hier geht's zur neuen Internetseite des Riedel Consulting Management. Sie wollen mehr Informationen zum Projekt oder zum Entwurfsprozess? Hier geht's zur Referenzenseite des Riedel Consulting Management.

Teilen Weiterleiten

zur Startseite

Informationen

Datum:
Text:

Themen