Auftraggeber und Auftrag

Das Konstruktionsbüro für Elektrotechnik Olpe ist ein Inhabergeführtes Ein-Mann-Unternehmen aus Olpe, das sich bereits seit 1994 in den Bereichen der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik um die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik von elektronischen Geräten kümmert.

Als Herr Golombek im August 2013 auf uns zukam, standen wir vor der Aufgabe, eine komplett neue Internetseite aufzubauen (Screendesign / Programmierung) und dem Unternehmen somit eine Präsenz im Internet zu verschaffen. Dazu wurde die Seite noch für Suchmaschinen optimiert, um bessere Rankings bei Google und Co. zu erzielen. Alle durchgeführten Leistungen sind unter den angewandten Kompetenzen aufgelistet.

Umsetzung

„Aus nichts mach' viel”: der Inhaber des Konstruktionsbüros für Elektrotechnik, Herr Golombek, verfügte bis ins Jahr 2013 hinein über keinen eigenen Internetauftritt. Mit dem Herantreten an unsere Agentur sollte sich das ändern. Am Ende schufen wir trotz des wenig vorhandenen Materials und des wenigen Wissens über den Branchenzweig auch dank der zahlreichen Gespräche mit Herrn Golombek ein ordentliches Screendesign, das wir im Anschluss daran im Content-Management-System TYPO3 umsetzen konnten. Herr Golombek bekam so die Möglichkeit, Inhalte in Zukunft selbstständig anpassen zu können. Schließlich beschäftigten wir uns bedingt durch den hohen Spezialisierungsgrad des Unternehmens noch etwas intensiver mit der Suchmaschinenoptimierung des neuen Auftritts.

Informationen

Wer? Konstruktionsbüro für Elektrotechnik Olpe
Was? Gestaltung und Programmierung des Internetauftritts
Wann? August 2013
Wo? Im Netz unter www.kbfe-olpe.de

Angewandte Kompetenzen

  • Beratung
  • Programmierung
  • Suchmaschinenoptimierung (Erweitert)